Programmhinweise

Am Dienstag startet die Vernissage „Schenken 2.0. Die Dinge im Fluss halten“.

  • Das Eintauchen in die Ausstellung ist bereits ab 10:00 Uhr möglich
  • um 16:30 Uhr wird offiziell gestartet mit einem Auftakt unter Begrüßung durch die Machenden der Ausstellung
  • Ein Austausch der durch die Ausstellung aufgeworfenen Gedanken, Fragen, Ideen ist ausdrücklich gewünscht. Dazu bieten wir auch diverse Gelegenheiten diesen visuell festzuhalten.Am Mittwoch laden wir um 18:30 Uhr ein zum Spielraum der Gedanken. Was sind die individuellen Gedanken zum Schenken? Nach einer sehr knappen Runde wird es einen offenen, formlosen Raum für Austausch und Entwicklung geben.

    Die Ausstellung erkundet das Schenken jenseits von Weihnachten und Geburtstag, jenseits von Freundeskreis und Familie. Ein Schenken ohne Gegenleistung. Dinge weiterzugeben, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Eine Lebensweise, in der Geld nicht zählt, in der ein anderes Miteinander gelebt wird.

    Die Ausstellung „Schenken 2.0. Die Dinge im Fluss halten“ wirft Fragen auf. Sie erzählt von Projekten wie Bookcrossing, Freecycle und Umsonstläden in Deutschland und Polen. Anhand persönlicher Geschichten erkundet sie das Schenken jenseits von Weihnachten und Geburtstag, jenseits von Freundeskreis und Familie. Sie gibt dabei keine Antworten.

    Zu Beginn der Veranstaltung bleibt Zeit, in die Ausstellung einzutauchen. Was lösen die Erlebnisse aus? Im „Spielraum der Gedanken“ geben wir dem Raum. Wir, die Macherinnen der Ausstellung, laden ein und freuen uns auf lockere, informelle Begegnungen, auf intensive Gesprächsrunden und was auch immer geschehen mag. Die, die kommen, sind die richtigen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Programmhinweise

  1. Tom schreibt:

    Zum »Spielraum« würde ich auch zu gerne kommen, aber leider habe ich momentan nicht die Zeit dafür. Viel Erfolg und viel Spaß dabei!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s