Projekte zum Besuchen, Nutzen und Inspirieren

 

Name Link Was gibt es dort?
Verschenknetzwerk
„Freecycle“
www.de.freecycle.org Angebote und Gesuche in lokalen Mailinglisten
Bookcrossing“ www.bookcrossing.com

www.bookcrossers.de

Bewegung zur kostenlosen Weitergabe von Büchern
Umsonstläden www.umsonstladen.de Verzeichnis und Vernetzung von Umsonstläden
Arbeitskreis
Lokale Ökonomie Hamburg
www.ak-loek.de Projektgemeinschaft gegenseitiger, solidarischer Hilfen
Verschenkseite
„Alles und Umsonst“
www.alles-und-umsonst.de

 

Regionale Angebote und Gesuche
Offene Bücherschränke
in Hannover
werkstatt-treff.de/html/buecherschrank.html Offen, immer zugänglich, ohne Ausweis, zum Bücher hinbringen und mitnehmen
Facebook-Gruppe
„Ich tausche, ich gebe ab,
ich nehme“
Wymienie/Oddam/Przyjmę  
Facebook-Gruppe
„Tausch von Sachen,
Dienstleistungen und
Informationen in Warschau“
Wymień się w Warszawie – rzeczy, usługi, informacje  
FoodSharing www.foodsharing.de

http://www.lebensmittelretten.de

Dort bietet man Lebensmittel an, die man selbst nicht mehr benötigt.

 

Plattform „Wir“ http://wir.de/ Teilen und Helfen in der Nachbarschaft
Autoorganisation-Wiki http://www.autoorganisation.org/wiki/Anders_Leben/Anders_wirtschaften/Umsonst%C3%B6konomie Sammlung von Umsonstökonomie-Initiativen

Kennst du weitere Schenk-Projekte und möchtest sie in dieser Liste sehen? Schicke einen Hinweis über die Kommentarfunktion:

 

3 Antworten zu Projekte zum Besuchen, Nutzen und Inspirieren

  1. Frank R. Suchy schreibt:

    Auf http://www.foodsharing.de bietet man Lebensmittel an, die man selbst nicht mehr benötigt.

  2. David schreibt:

    Hoi ihrs,
    ich habe eine kleine quadratische Karte/Flyer zu eurer Austellung/Homepage gestern in der Ula (Umsonstlädin) in Berlin gefunden. Nun hab ich eben eure Seite besucht und kann noch folgende Plattform empfehlen, auf der noch mehr Schenk-Umsonst-Initiativen gesammelt sind: http://www.autoorganisation.org/wiki/Anders_Leben/Anders_wirtschaften/Umsonst%C3%B6konomie
    Vielleicht macht es ja für euch auch Sinn, wenn ihr http://wir.de/ auch mit verlinkt.
    Ansonsten mache u.a. beim der Projektplattform Systemfehler (u.a. Schenkladen) -> http://systemfehler-berlin.blogspot.de/ in Berlin mit. Aber der ist auch unter umsonstladen.de gelistet. Solltet ihr mal in Berlin sein, kann ich euch gerne den Systemfehler zeigen bzw. fallen mir dann bestimmt noch andere Dinge/Orte zur Thematik ein.
    Ihr erreicht mich unter 01577*1960590 .

    David

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s