Über uns

 

Wer steckt hinter dem Ausstellungsprojekt?

Letztlich sind unsere Blicke auf die Initiierenden und Nutzenden von Schenkprojekten gerichtet. Ohne ihre Beiträge hätte die Ausstellung nicht in der Form erarbeitet werden können. Auch bilden sie das Lebendige einer anderen Form gesellschaftlicher Interaktion.
Stimmt diese Einschätzung gänzlich? Tragen wir nicht auch zum Lebendigen bei, indem wir Menschen zum Thema Schenken ins Gespräch bringen oder Bestehendes kommunizieren?

 

Das sind wir:

Sylwia Strebska
 ist Lehrerin in den Bereichen Tourismus und Journalismus (B.A. Pädagogik, M.A. Tourismus, M.A. Journalismus). Sie ist Trainerin und Projektkoordinatorin in den Bereichen Menschenrechte, Antidiskriminierung, Gender, Arbeitsrecht, Diversity Management, Multikulturalität, Migration und Nachhaltigkeit. Seit 2008 realisiert sie eigene Ausstellungsprojekte.

Ilka Wäsche
 ist Umweltwissenschaftlerin (Diplom) und arbeitet seit 2011 im Bereich Ausstellungsgestaltung. Sie hat Erfahrungen mit der Organisation von partizipativen Veranstaltungen sowie mit der Leitung von Seminaren.

Paul Vonberg ist in den Bereichen Freiwilligenkoordination, Projektmanagement und Landschaftskommunikation aktiv. Er hat einen Bachelorabschluss in Landschaftspflege und Naturschutz (B. Sc.) und studiert Landschaftswissenschaften (M. Sc.) in Hannover.

Svea Blieffert
 beschäftigt sich mit der Gestaltung von Lern- und Begegnungsräumen. Zuletzt hat sie u.a. das New Ecology Klima- und Energieseminar sowie eine Skill Sharing-Seminarreihe organisiert. Svea hat ihre Bachelorarbeit zum Thema „Tauschen, Leihen und Schenken. Neue Nutzungsformen als Beispiele einer suffizienten Lebensweise?“ geschrieben und studiert seit Oktober 2012 Nachhaltigkeitswissenschaften (M. Sc.) in Lüneburg.

 

Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Ausstellung:

Svea Blieffert, Sylwia Strebska, Ilka Wäsche, Paul Vonberg
und diverse weitere Helfende, ohne die wir nie so weit gekommen wären.

 

Erreichbar sind wir unter:
schenkenzweipunktnull[ät]gmx.de

 

Finanzielle Kooperationen knüpften wir mit:

EinLogo EinLogo EinLogo EinLogo

Disclaimer:

Wir sind uns über die Vernetzung zu Webseiten Dritter bewusst, distanzieren uns jedoch von dessen Inhalten. Für diese sind die jeweiligen Autoren zuständig.

Eine Antwort zu Über uns

  1. Hier würde ich gerne noch all jene Menschen zeigen, die letztlich die Ausstellung ermöglicht haben. Auch wenn – den CommensGedanken weiter gedacht – letztlich das nicht möglich zu sein scheint, alle direkt UND indirekt wirkenden zu zeigen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s